Facebook
Twitter
Email

„Fraktion vor Ort“: Die SPD-Fraktion Hamburg-Nord besucht den THC von Horn und Hamm

Die SPD-Fraktion der Bezirksversammlung Hamburg-Nord hat am Dienstag im Rahmen des Formats „Fraktion vor Ort“ den Tennis- und Hockeyclub von Horn und Hamm e.V. besucht. Dabei haben sich die Bezirkspolitiker*innen ein Bild von der Anlage und den aktuellen Herausforderungen und Projekten der Sportvereine rund um den Stadtpark gemacht.

Nach einer kurzen Begehung setzten sich die Fraktion und Vertreter des THC Horn und Hamm in den Räumlichkeiten des Vereines zum Austausch zusammen. Hauptthema war die besondere Situation der Sportvereine im Stadtpark. Konkret wurden der allgemeine Zustand der Sportstätten, der Bau des U4-Abschnittes unter dem Stadtpark, die Planungen zur Umgestaltung und künftigen Nutzung des Stadtparks unter den speziellen Anforderungen des Denkmalschutzes, sowie der erhöhte Zulauf bei den Vereinen aufgrund neu entstandener Viertel rund um den Stadtpark besprochen.

Angelika Bester, SPD-Fraktionsvorsitzende: 

„Mit der „Fraktion vor Ort“ wollen wir selbst sehen, wie die Vereine und Einrichtungen in Hamburg-Nord durch diese herausfordernen Zeiten kommen und wo sie aktuell Unterstützung von der Politik brauchen. Gleichzeitig freuen wir uns auf den direkten Austausch. Nach dem Besuch beim THC Hamm und Horn nehmen wir einen guten Eindruck von der geleisteten Arbeit des Vereins auch unter erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie und ein Bild davon mit, was ihn perspektivisch beschäftigt.“ 

Moritz Schubert, 2. Vorsitzender des Tennis- und Hockey-Clubs von Horn und Hamm e.V.: 

„Die Sportvereine bilden das Rückgrat für den sozialen Zusammenhalt in den Quartieren. Dafür brauchen sie eine zeitgemäße Ausstattung. Wir sehen die großartige Chance, den Stadtpark als Grüne Lunge von Hamburg auch für zukünftige Generationen im Sport so zu modernisieren, dass die Sportstätten den heutigen und zukünftigen Anforderungen gerecht werden.“

Hintergrund: 
Mit „Fraktion vor Ort“ möchte die SPD-Bezirksfraktion den direkten Kontakt der Politik zu den Bürgerinnen und Bürgern stärken. Die reguläre Fraktionssitzung findet bei diesem Format deswegen bei Vereinen, Verbänden, Initiativen und Einrichtungen statt und wird dort um eine eventuelle Besichtigung und den Austausch mit der jeweiligen Organisation über aktuelle Entwicklungen und Anliegen erweitert.

Weitere interessante Artikel

Kontakt