Nachrichten Übersicht

(BUHD) Unterausschuss Bau des Regionalausschusses Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg (nichtöffentlich)

Kunstwerk in Barmbek schafft Geschichtsbewusstsein

Bildinstallation von Werner Krömeke wurde fertigestellt Wie sah die Arbeitswelt zu Beginn der Industralisierung aus?  Diese Frage hat sich der Künstler Werner Krömeke letztes Jahr

Weiter lesen »
Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität

Pop-Up-Radwege in Eppendorf geplant

Wenn auf der Fahrbahn wenig Platz ist, kommt es häufig vor, dass Fahrradfahrer*innen auf den Gehweg ausweichen. Das ist wiederum bei schmalen Wegen für alle,

Weiter lesen »
(FOLAG) Unterausschuss Bau des Regionalausschusses Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel (nichtöffentlich)

Erstes Fahrradparkhaus in Nord

Eröffnung findet im Frühjahr statt Wir erinnern uns alle noch an das Fahrradchaos vor dem Eingang des U-Bahnhofs Kellinghusenstraße. Es gab kaum Stellplätze in der

Weiter lesen »
Hohenfelde

Keine Bausünden mehr in Hohenfelde

Aufgrund des steigenden Modernisierungs- und Sanierungsbedarfs im Stadtteil Hohenfelde hat der Stadtentwicklungsausschuss das Bezirksamt Hamburg-Nord beauftragt, eine Städtebauliche Erhaltungsverordnung für den Bereich zwischen Eilenau, Kuhmühle, Güntherstraße und Wartenau aufzustellen. Nur so kann verhindert werden, dass überdimensionierte Neu- oder Umbauten den Gesamteindruck der überwiegend gründerzeitlichen Bebauung stören.

Weiter lesen »